Kauf auf Rechnung
Gratis Versand ab € 99 EUR Bestellwert
30 Tage kostenloser Umtausch
Beratung/Bestellung +49 (0) 2303-89991
 
Geräte zur Überdruckatmung mit verschiedenen technischen Prinzipien wie z. B. CPAP allgemein auch als PAP-Geräte bezeichnet, gelten bei der Therapie des obstruktiven Schlafapnoesyndroms als Goldstandard. Die Abkürzung CPAP...
Suchbegriffe CPAP, Schnarchen, Schlafapnoe
Von Allergien mit Auswirkungen auf die Atemwege sind häufig Menschen betroffen, die gewohnheitsmäßig durch den Mund atmen. Da sie das Filtersystem der Nasenwege, die Frontlinie gegen Krankheitserreger, nicht nutzen, fehlen...
Suchbegriffe Allergien, Mundatmung
Wir befinden uns in einer historisch, nie da gewesenen Krise und der Ernst der Lage wird hoffentlich auch dem Letzten bewusst. Das Virus ist ein mächtiger unsichtbarer Feind, der sich gegen die gesamte Menschheit richtet....
Suchbegriffe Corona, Mundatmung
Lebensnotwendiger Sauerstoff kann über den Mund oder die Nase zur Lunge gelangen. Obwohl beides funktioniert, ist es aber keineswegs egal, ob wir durch den Mund oder die Nase atmen. Ausschließlich die Nasenatmung kann...
Suchbegriffe Corona, Mundatmung
Die Ursachen von Tinnitus werden meist dem Stress oder Störungen der Durchblutung und mangelnder Sauerstoffversorgung im Innenohr zugewiesen. Stress verschlimmert zwar einen Zustand, ist aber niemals Ursache. Etwas was...
Suchbegriffe Fragen, Tinnitus
Die Ursachen von Tinnitus werden meist dem Stress oder Störungen der Durchblutung und mangelnder Sauerstoffversorgung im Innenohr zugewiesen. Stress verschlimmert zwar einen Zustand, ist aber niemals Ursache. Etwas was...
Suchbegriffe Fragen, Tinnitus
Schmerzen in der Kaumuskulatur, den Kiefergelenken, Zähneknirschen ……
Eine wahre CMD-Geschichte mit fatalem Verlauf - Sein Zähneknirschen störte den 35jährigen Rafael aus Berlin und was lag näher, als die Lösung des...
Suchbegriffe Schmerzen, CMD
Meine Logopädin hat mir den "FaceFormer" vorgeschlagen. Hat aber doch Bedenken, daß der bei mir noch mehr Schaden anrichtet. Habe u.a. auch eine Klaffende Ohrtube, CMD etc. Gibt es bezüglich Ohrtuben Erfahrungswerte? Das...
Der Gegensatz zur Ursachenbehandlung ist die Symptombehandlung. Symptombehandlungen sind in der Medizin heute verbreitet, weil die Zusammenhänge zu den Ursachen gesundheitlicher Probleme nicht gesehen werden. Symptome sind...
Ich habe eine Fortbildung von Ihnen in Köln besucht und daraufhin selber begonnen, mit dem Faceformer zu trainieren und auch einige Patienten davon überzeugt, die Therapie zu beginnen.
Jetzt habe ich eine Frage zu...
Vor einigen Jahren habe ich den FaceFormer gekauft. Nun werden meine Beschwerden (starkes Schnarchen, Atemaussetzer) aber (besonders in Rückenlage) stärker (obwohl ich kein Übergewicht habe und fast keinen Alkohol trinke)....
Suchbegriffe Fragen, Anwendung
Dem Cranio-Cervical-Dysfunktions-Syndrom, kurz CCDS, (Berndsen, Berndsen 2004 u. 2019) sind einzelne oder mehrere gleichzeitig auftretende Symptome zuzuordnen, die bislang hauptsächlich idiopathisch therapiert werden. In...
Suchbegriffe Dysphagie, CCDS
1 von 4
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren