Kauf auf Rechnung
Gratis Versand ab € 99 EUR Bestellwert
30 Tage kostenloser Umtausch
Beratung/Bestellung +49 (0) 2303-89991
 

Bei Anwendung des Face Formers bekomme ich trockene Lippen. Was hilft dagegen?

Frage des Anwenders:

Bei der Anwendung bekomme ich trockene Lippen. Was hilft dagegen?

 

 

Antwort von Dr. Berndsen:

Vielen Dank für die E-Mail. Die Reaktion muss nicht unbedingt durch die Faca Former Therapie ausgelöst worden sein. Trotzdem kann es in sehr seltenen Fällen, durch die FFT, zu solchen Reaktionen kommen. Es handelt sich um mechanische Reizungen, die dadurch auftreten, dass die Membran (Mundschild) den lippengerichteten Teil des Mundvorhofes trennt, so dass der Speichel aus dem Munde diese Region nicht mehr optimal erreicht.

Bei Mundatmung ist diese Region ohnehin schon sehr trocken. Wir empfehlen für diese Fälle, die Mundschildflächen vor den Übungen und zur nächtlichen Anwendung mit einem Lippenbalsam oder etwas Speiseöl einzustreichen, wodurch sich die Reibung reduziert. 

 

Passende Artikel
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren